Werbeanzeige
Besuchen Sie unsere Werbepartner!
Aktueller Spieltag

img spieltag

Werbeanzeige
Beiträge Archiv
img archiv close

 

Werbeanzeige
Besuchen Sie unsere Werbepartner!

Das Angebot des FC Blau Weiß kann sich sehen lassen. Mit Aerobic, Damengymnastik, Rückenschule und Kinderturngruppen sollte für jeden von 1 bis 99 Jahren etwas dabei sein.

Sollte Ihnen ein Angebot zusagen, kommen Sie einfach zu einer Probestunde vorbei. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Claubia Allwicher, Tel.: 02166 551336.

ELTERN TURNEN MIT KINDERN AB 1 JAHR
turnen1a    turnen1b
Jeden Donnerstag treffen sich von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Eltern mit Kindern ab 1 Jahr in der Beckrather Turnhalle an der Feuerwehr, um gemeinsam zu turnen, zu singen und viel Spaß zu haben. Wer sich anschließen möchte, kann gerne bei uns vorbeischauen. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf nette Kinder mit Eltern oder Großeltern.

Anne Bremke, Übungsleiterin

     turnen1d 
turnen1c
 
KINDERTURNEN AB 3 JAHREN  
Dienstags, in der Zeit von 16 bis 17 Uhr, findet in der Turnhalle der Grundschule Beckrath, am Enger Weg, das Turnen für Kinder ab drei Jahren statt.   turnen3
Mein Name ist Yannick Philipps, ich bin 22 Jahre alt und mache zur Zeit meinen „Bachelor of Arts” im Fitnesstraining an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitssport in Köln. Den praktischen Teil absolviere ich in einem Sportstudio. In Herrath bin ich aufgewachsen und dort auch in den Kindergarten gegangen. Danach besuchte ich die Grundschule in Beckrath und ging dann auf das Hugo-Junkers-Gymnasium in Rheydt. Nach der Schulzeit habe ich ein „Freiwilliges Soziales Jahr” absolviert und dann beim VzB (Verein zur Bildungsförderung) als Unterstützer von Betreuerinnen und Betreuern in Schulen gearbeitet. Dort wurde mir mehr und mehr bewußt, dass ich im sportlichen Bereich arbeiten will, weshalb ich mich für mein jetziges Studium entschieden habe. Ich freue mich sehr darauf den Kindern Spaß an Bewegung zu vermitteln.    

Yannick Philipps, Übungsleiter   
 
KINDERTURNEN AB 6 JAHREN   
Mittwochs treffen sich ab sofort, in der Zeit von 17 bis 18 Uhr an der Grundschule in Beckrath, die etwas älteren Turnkinder zu Bewegungs- und Ballspielen. Außerdem gibt es Geräteaufbauten zum Klettern und noch vieles mehr.
Alle Turneinheiten finden mal mit oder mal ohne Musik statt. Der Spaß an
Bewegung steht bei diesem Kinderturnangebot natürlich immer an erster Stelle. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen und können jederzeit gerne
zu einer Probestunde bei uns vorbeischauen.

Wir freuen uns auf Euch!

Kerstin Schulz und Ralf Falter, Übungsleiter(in)
 
   turnen6a
 
Damen-Fitness  

Mittwochs, 20:00 Uhr bis  21:00 Uhr, in der Turnhalle  der Grundschule Wickrath,  Kreuzherrenstraße  

Leitung: Astrid Frings

  fitness1
 
Rückenschule FIT FOR FUN
 rueckenschule1 rueckenschule2  
Montags, 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr,  in der Turnhalle an der Beckrather  Feuerwehr, Beckrather Dorfstraße. Auch Männer sind hier herzlich willkommen. Sie sind bisher jedoch noch in der  Unterzahl ...  

Leitung: Anja Philipps
 
Damen-Fitness-Mix
NOCH 4,, 3,, 2,, 1 ...... GESCHAFFT!!

Mit Musik in netter Atmosphäre und mit tollen Menschen in einer hellen Sporthalle seine Gesundheit auf Vordermann bringen. Das Tempo selbst bestimmen und sich auch noch wohlfühlen, wenn die eigenen Muskeln gefordert werden. Bewegungen koordinieren und abschalten vom Tagesplan. Herausfinden, was der eigene Körper braucht und was ihm gut bekommt. Beim Fitness-Mix kann jede Teilnehmerin verschiedene Kursinhalte ausprobieren und kennenlernen. Mal ist es ruhig und
entspannend und ein anderes Mal bestimmen Tempo und Musik eine anstrengende
Kursstunde für das Herz-Kreislauf-System. Regelmäßig wird in die einzelnen
Muskelgruppen intensiv „hineingehorcht“, Muskeln werden durch Bewegung
entdeckt und besser wahr genommen. Beim Dehnen werden Verspannungen
vorsichtig und behutsam gelöst und die Funktion der Muskeln und Gelenke verbessert.
Jeder in der Gruppe gibt das Tempo und die Intensität für sich selbst
vor, so dass der Spaß am Sport erhalten und das gesunde Maß beachtet bleibt.
Eine sympathische Truppe sportlicher Teilnehmerinnen freut sich auf Euch!
Kommt gerne zu einem Probetraining vorbei! Der Kurstag ist mittwochs um 20
Uhr in der Turnhalle an der Feuerwehr in Beckrath. 

Leitung: Andrea Kaufhold
   fitness2